SEA – Google Ads & more

Dein SEA soll zu einem vollen Erfolg führen?

Suchmaschinenwerbung (SEA – Search Engine Advertising) und das Werbebudget sollten gezielt eingesetzt werden, um das volle Potenzial deines Unternehmens auszuschöpfen.

Zusätzlich lassen sich die Ads auch auf den Google eigenen Plattformen wie YouTube, Gmail, Maps oder weiteren Formaten schalten.

Jetzt anfragen
Jetzt anfragen
Jetzt anfragen

SEA Leistungen

Ablauf der Zusammenarbeit mit xtrakt media, deiner Werbeagentur in Würzburg
Ablauf der Zusammenarbeit mit xtrakt media, deiner Werbeagentur in Würzburg

FAQs rund um SEA

SEO (Search Engine Optimization) verbessert die organische (unbezahlte) Sichtbarkeit einer Website durch Optimierungen wie Keyword-Analysen und technischen Anpassungen auf lange Sicht. SEA (Search Engine Advertising) bezieht sich auf bezahlte Anzeigen, die in Suchmaschinen angezeigt werden, um sofortigen Traffic zu generieren.

SEO ist langfristig angelegt und sehr nachhaltig, während SEA kurzfristige, sofortige Ergebnisse liefert.

SEA (Suchmaschinenwerbung) ist nicht die Definition von Google Ads, sondern umfasst alle bezahlten Werbeanzeigen in Suchmaschinen. Google Ads ist nur eine Plattform für SEA, die speziell für Werbung auf Google verwendet wird. Google Ads ist die bekannteste und auch meistgenutzte Form der Suchmaschinenwerbung. Es gibt aber auch andere Plattformen für SEA, wie Bing Ads.

Suchmaschinenwerbung (SEA) bietet zahlreiche Vorteile. Sie sorgt für sofortige Sichtbarkeit in den Suchergebnissen und lenkt schnell Traffic auf eure Website, generiert Ladenbesuche oder Conversions. Durch gezielte Ansprache können spezifische Zielgruppen basierend auf Keywords, demografischen Daten und geografischen Standorten erreicht werden. Detaillierte Analysen und Berichte ermöglichen eine genaue Erfolgsmessung und kontinuierliche Optimierung der Kampagnen. Mit flexibler Budgetkontrolle haben wir die volle Kontrolle über die Ausgaben und können das Budget nach Bedarf und Absprache gezielt anpassen. Zudem erreichen die Anzeigen potenzielle Kunden genau dann, wenn sie aktiv nach den Produkten oder Dienstleistungen suchen. Die User in Suchmaschinen bringen oft eine hohe Kaufabsicht mit sich.

Kontakt aufnehmen